Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Donnerstag, 18. Februar 2016 um 21:49

Herr

Kommentar zur Nachricht
Pauschalierter Entgeltsystem in Psychiatrie beschlossen
vom Donnerstag, 18. Februar 2016
Und wissenschaftliche Standard, der immer modern bleibt: Man behandelt nicht Krankheit, sondern den Menschen.
Und das heißt der Liebe Gebot.
MfG
G.Eistrach
am Sonntag, 21. Februar 2016 um 20:28

Unpassende Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren der Online-Redaktion von aerzteblatt.de,

von den drei Fotos, die Sie zur Illustration dieses Beitrages verwenden, scheint mir nur dasjenige von Hr. Minister Gröhe zum Thema passend. Die beiden Bilder auf der rechten Seite dagegen scheinen mir deplatziert. Das eine, das eine fixierte Hand darstellt, halte ich für völlig falsch als Symbolbild für Psychiatrie, das andere stammt offensichtlich von einer somatischen Intensivstation und zeigt einen Patienten mit zahlreichen Perfusoren und Überwachungskabeln, der von einer in "ITS-Blau" gekleideten Person versorgt wird und hat nach meinem Dafürhalten ebenfalls wenig mit Psychiatrie zu tun.

MfG

Dr. Stephan Blaschke,
Stellv. ltd. Arzt einer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
am Sonntag, 21. Februar 2016 um 20:28

Unpassende Bilder

Sehr geehrte Damen und Herren der Online-Redaktion von aerzteblatt.de,

von den drei Fotos, die Sie zur Illustration dieses Beitrages verwenden, scheint mir nur dasjenige von Hr. Minister Gröhe zum Thema passend. Die beiden Bilder auf der rechten Seite dagegen scheinen mir deplatziert. Das eine, das eine fixierte Hand darstellt, halte ich für völlig falsch als Symbolbild für Psychiatrie, das andere stammt offensichtlich von einer somatischen Intensivstation und zeigt einen Patienten mit zahlreichen Perfusoren und Überwachungskabeln, der von einer in "ITS-Blau" gekleideten Person versorgt wird und hat nach meinem Dafürhalten ebenfalls wenig mit Psychiatrie zu tun.

MfG

Dr. Stephan Blaschke,
Stellv. ltd. Arzt einer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
am Sonntag, 21. Februar 2016 um 20:29

Leider doppelt eingestellt

Durch einen Klick zu viel wurde mein eben geschriebener Kommentar leider doppelt eingestellt.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos