DÄ plusForenKommentare NewsGutachter / Psychiater oft willfährige Mittäter beim Sparen!

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Samstag, 14. Mai 2016 um 17:09

Versicherungspflichtig bei Abzockern

Kommentar zur Nachricht
„Für die Krankenkassen steht das Sparen an erster Stelle“
vom Freitag, 13. Mai 2016
Ein ganz praktisches Beispiel: Eine junge Frau wird von ihrem Arzt aus gutem Grund AU geschrieben. Bereits am dritten Tag wird die "Versicherte" gefragt: "Wie lange werden Sie denn arbeitsunfähig sein"? Ich stand bei diesem Telefonat neben der "Versicherten". Auf die Antwort der Versicherten: "Ich habe keine Ahnung, ich bin nicht mein Arzt", bekam sie die Antwort: "Nun, wir können Sie natürlich auch zum MDK schicken...". In Folge dieser dreisten Unverschämtheit beendete die "Versicherte" das Gespräch. Im Gegenzug hat die KK 4 Wochen nach AU noch keinen Bescheid über die Höhe des KG erstellt und lehnt zusätzlich eine Folge-AU ab, weil sie angeblich zu lang ausgestellt ist.
Ich sage es ganz deutlich und man darf mich ruhig verklagen: "Krankenkassenbetreiber sind Betrüger und Abzocker, sie wollen möglichst viel Geld einnehmen, die Patienten aber sind ihnen vollkommen egal. Dummerweise werden sie von Mitarbeitern darin unterstützt, die sich davor fürchten müssen, einmal die eigene "Versicherung" in Anspruch nehmen zu müssen.
am Montag, 16. Mai 2016 um 13:29

Gutachter / Psychiater oft willfährige Mittäter beim Sparen!

Eine Klientin, die in einem Heilberuf sowohl selbstständig als auch angestellt tätig ist und jahrelang Mobbing-Opfer war und sich wegen der Folgen bei mir in Therapie befindet (F43.2 - auch von ihrem Hausarzt so bestätigt), beantragte wegen gleichzeitig bestehender psychosomatischer Probleme auf mein Anraten eine stationäre Psychotherapie. Ihr Hausarzt unterstützte diesen Antrag!