DÄ plusForenKommentare NewsFalsche Zielsetzung

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #710870
am Dienstag, 31. Mai 2016 um 06:46

Falsche Zielsetzung

Das Studium und die Selektion der Studierenden ist völlig auf die Hochleistungungsmedizin ausgerichtet. Man braucht aber nicht nur Rennpferde, sondern auch die Ackergäule,die die alltägliche Arbeit machen.Wenn das so weiter geht, wird es in der Fläche keine Ärzte mehr geben.
Avatar #109757
am Dienstag, 31. Mai 2016 um 18:11

Falsche Zielsetzung

Der NC als alleiniges Selektionskriterium ist gar nicht mal so blöd: Wer, neben den wenigen wirklich begabten, bereit ist seine "besten Jahre" statt mit Sozialkontakten und Feiern mit dem Lernen im Notenanspruch zu verbringen, ist später auch prinzipiell bereit im Studium so weiter zu machen, und vor allem sich dann auch im Krankenhaus unterdrücken und für eine Hand voll Ausbildung von seinem Arbeitgeber ausbeuten zu lassen. Das Leben der medizinischen Arbeitsdrohne, vollkommen krank, aber leider genau das, was unser System braucht.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos