DÄ plusForenKommentare Newsist ja interessant: Sollen wir jetzt Schwimmbäder mit Chloranlage meiden?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #99598
am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 18:07

ist ja interessant: Sollen wir jetzt Schwimmbäder mit Chloranlage meiden?

Kommentar zur Nachricht
Bleichmittel im Haushalt erhöht intrinsisches Asthma-Risiko
vom Mittwoch, 29. Juni 2016
ohne weiteren text...
Avatar #697854
am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 22:19

es geht schon um Chlor, nicht einfach um "Putzmittel"

auch wenn nicht jeder allergisch darauf ist, sollte das auch in Waschmitteln langsam verschwinden. "Regularien" dafür gibt es doch in Hülle und Fülle, dazu braucht man kein neues Gesetz.
Beim Schwimmbad ist es wie mit der Op-Klimatisierung, die eine rel. hohe Luftumwälzung fordert, das Desinfektionsmittel alleine reicht auf keinen Fall, alles einschließlich Chlorreste sollen vor der Wiedereinleitung weitgehend rausgefiltert sein.
Für Puristen haben wie ja noch das Ozon absolut nicht allergen wie die meisten Varianten des H2O2, ein uraltes und immer wieder modernes Mittel auch zum Bleichen, die Wäsche, in der Küche am Boden, auch für die Luft um am Menschen selbst.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos