DÄ plusForenKommentare NewsOha!! Hecken hat die Ärzte gemeint und nicht sein Ressort G-BA

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115425
am Freitag, 8. Juli 2016 um 15:43

Oha!! Hecken hat die Ärzte gemeint und nicht sein Ressort G-BA

Kommentar zur Nachricht
G-BA-Vorsitzender Hecken in der Kritik
vom Donnerstag, 7. Juli 2016
Hecken sollte besser vor der eigenen Türe kehren. Der eigentliche Innovationsfeind ist nämlich der G-BA mit seiner sogenannten "Nutzenbewertung", der verhindert, dass neue Medikamente auf den Markt, bzw. für die GKV bereitgestellt werden, die das Leben der Patienten schonen könnten.

Es darf offensichtlich auch nicht sein, dass es kranken Menschen durch diese Medikamente leichter haben könnten ihr Krankheit zu "managen".

Noch dazu werden die Festbeträge für Medikamente noch weiter heruntergesetzt, dass der Wettbewerb "angestachelt" wird bei den Herstellern. Letztlich geht dies alles zu Lasten der Gesundheit der Patienten, die sich das nicht leisten können.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos