DÄ plusForenKommentare NewsNutzlose Informationen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #115425
am Mittwoch, 14. September 2016 um 15:15

Nutzlose Informationen

Kommentar zur Nachricht
Frühe Nutzenbewertung darf Therapiefreiheit der Ärzte nicht einschränken
vom Montag, 12. September 2016
Was nützt den Ärzten - und vor allen Dingen auch den Patienten - die frühe Nutzenbewertung in der Praxis, wenn der G-BA keinen Nutzen erkennt, aber dieser doch vorhanden ist.

Die KBV sollte lieber den Ärzten den Paragrafen 31 Abs. 1, Satz 4 SGB V "einimpfen", damit sie ihre Therapiefreiheit erhalten.

Es ist erschütternd, wie wenig gesetzliches Verständnis die Ärzte haben, wenn ein selbständiger Handwerker mehr Wissen vorweisen muss, dass er seine Arbeit ordnungsgemäß erledigen kann.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos