DÄ plusForenKommentare NewsInfekt der oberen Atemwege beim Arzt...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #109757
am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 04:19

Infekt der oberen Atemwege beim Arzt...

Kommentar zur Nachricht
Welche Erkrankungen niedergelassene Ärzte am häufigsten behandeln
vom Dienstag, 4. Oktober 2016
schöne Zahlen, aber viel mehr würde mich interessieren was der Hauptgrund für die Konsultation bei Infekten der Atemwege ist. Ich könnte mutmaßen, dass es weniger die Erkrankung als die bekloppten Regeln zur Krankschreibung sind, die die Leute zwingen den Arzt aufzusuchen.
Ich denke ja, dass man sich überlegen könnte Untersuchung und Zeit als Leistung mit dem jeweiligen Arbeitgeber zu verrechnen anstatt damit unsere Sozialsysteme zu belasten.
Avatar #79783
am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 20:52

In Großbritannien

wird derzeit erwogen, die "Selbstkrankmeldung" von jetzt 7 Tagen auf 14 Tage, sive zwei Wochen zu verlängern.
Ganz dezidiert "zur Entlastung des staatlichen Gesunheitssystem NHS"
Avatar #79783
am Sonntag, 16. Oktober 2016 um 20:52

In Großbritannien

wird derzeit erwogen, die "Selbstkrankmeldung" von jetzt 7 Tagen auf 14 Tage, sive zwei Wochen zu verlängern.
Ganz dezidiert "zur Entlastung des staatlichen Gesunheitssystem NHS"

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos