DÄ plusForenKommentare NewsTolle Diskussion hier! - Ich antworte mit der Schilderung eigener Erfahrungen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Donnerstag, 24. August 2017 um 17:34

Reform Heilpraktiker - Ja bitte

Seit 5 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin, mit unfangreicher medizinischer Vorausbildung (Krankenpflegeausbildung, Rettungsassistentin)
Ja, sicher gibt es schräge Vögel, die man vom Markt nehmen muss.

Was mich wütend macht ist, dass man kollektiv und undifferenziert auf einen Berufsstand draufhaut. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es nicht um konstruktive Vorschläge geht sondern man über eine Rufmordkampagne den Beruf totzuschlagen versucht und - kurz vor dem letztem Atemschnapper - wirft man den Rettungsring hin, der dann nicht mehr ergrriffen werden kann. Schließlich große Krokodilstränen und hinterrücks schadenfrohes Händereiben.... Das Problem hat man dann erledigt.

Ja, bitte eine geregelte Ausbildungsordnung!
Ja, bitte klare Prüfungs- und Zulassungsrichtlinien!

Nicht jeder Heilpraktiker ist ein durchgetickter Esoteriker. Wenn ich nur ein Ätherisches Öl empfehle darf ich das nicht ohne "Erlaubnis die Heilkunde auszuüben".

Das größenwahnsinnige Spinner wie der immer wieder erwähnte "Naturkrebsarzt" Klaus Ross so lange praktizieren konnten ist für mich Teil eines Riesenskandals. In der Zulassung vom Gesundheitsamt steht ganz klar, dass die Erlaubnis zur Berufsausübung der Überwachung der aufsichtsführenden Behörde unterliegt.
Dass in dieser Praxis was schiefläuft wurde lange gemunkelt. Das Gesundheitsamt blieb untätig. Wenn es stimmt, dass er bereits wieder (wo anders) tätig ist, ist das einfach nicht zu fassen. Unterlassung von amts wegen?

Will man solche Gestalten gar nicht vom Markt nehmen, um bestimmten Entwicklungen Vorschub zu leisten? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....