DÄ plusForenKommentare NewsAnspruch und Wirklichkeit - eine große Kluft

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #731002
am Dienstag, 7. November 2017 um 11:51

Anspruch und Wirklichkeit - eine große Kluft

Kommentar zur Nachricht
Psychotherapeuten fordern kürzere Wartezeiten für Patienten
vom Mittwoch, 1. November 2017
Dass Patienten seit dem 01.04.17 eine psychotherapeutische Sprechstunde nutzen können, ist soweit richtig. Dass sie aber auch innerhalb von 4 Wochen eine Akutbehandlung wahrnehmen können, ist ein netter Aprilscherz. Viele Therapeuten bieten eine solche Akutbehandlung gar nicht erst an, weil sie es sich gar nicht leisten können, Kapazitäten freizuhalten. Sie stehen zu Recht auf dem Standpunkt, dass jeder behandlungsbedürftige Patient grundsätzlich eine Therapie braucht. Und dafür gibt es - wie hinreichend bekannt - viel zu lange Wartezeiten, weil Behandlungsplätze definitiv nicht im erforderlichen Umfang verfügbar sind. Mit herzlichen Grüßen an Frau Ge­sund­heits­mi­nis­terin Bätzing-Lichtenthäler: es herrscht noch immer Augenwischerei, die auf dem Rücken sehr kranker Menschen ausgetragen wird.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos