DÄ plusForenKommentare PrintSelbstreflektion / Sinnvoller Einsatz des Sondersignals

Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

am Samstag, 13. Januar 2018 um 08:46

Selbstreflektion / Sinnvoller Einsatz des Sondersignals

Kommentar zum Print-Artikel
Randnotiz: Ächtung notwendig
aus Dtsch Arztebl 2018; 115(1-2) vom Montag, 8. Januar 2018
Was mir bei Rettungskräften (im Gegensatz zur Polizei, die wenn es möglich ist häufig nur mit Blaulicht fährt) auffällt, dass RTWs (und KTWs) das Sondersignal zu Teil ohne ersichtlichen Grund/ Hindernis einsetzen, was zu einer erheblichen Lärmbelastung von Fußgängern führt. Dies macht mich wenn ich betroffen bin auch sehr wütend; dies könnte mit Auslöser von solchen Übergriffen sein!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Alle Foren
Kommentare Print
Kommentare News
Ist der Präparierkurs noch zeitgemäß?
Was ist ein guter Arzt?
Akupunktur: Spekulative Lehrinhalte?
Ärzte als Suizidhelfer?
Priorisierung
Aufstand Kassenärzte
Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte
Arbeiten im Ausland
Organspende
Forschungsbetrug
Gesundheitszentren
Der Nachwuchs geht
Ärzte-TÜV
Praxis-EDV
Vermischtes
NEIN-Sagen