DÄ plusForenKommentare NewsSchweigepflicht komplett egal?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #731002
am Sonntag, 25. März 2018 um 19:20

Schweigepflicht komplett egal?

Kommentar zur Nachricht
Digitale Patientenakte in Mecken­burg-Vorpommern am Netz
vom Montag, 19. März 2018
Und ich frage mich immer noch, wo hier eigentlich die ärztliche Schweigepflicht geblieben ist, die auch Ärzte und sonstige Behandelnde untereinander einzuhalten haben. Das hier klingt nach einem hemmungslosen, munteren Ausgetausche von Patientenakten, ohne dass der Patient überhaupt noch irgendwas zu melden hat. Schweigepflicht, wo bist Du hin? Mir ist nur noch übel. Behandlung? Nein danke!
Avatar #731002
am Sonntag, 25. März 2018 um 19:24

Schweigepflicht komplett egal?

Und ich frage mich immer noch, wo eigentlich die Schweigepflicht geblieben ist, die Ärzte und sonstige Behandelnde untereinander einzuhalten haben. Das hier klingt nach einem hemmungslosen, munteren Ausgetausche von Patientenakten, ohne dass der Patient noch irgendwas zu melden hat. Mir wird schlecht. Behandlung? Nein danke.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos