Vermischtes

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Avatar #750676
am Montag, 20. August 2018 um 12:20

Migräne im Sommer

Habt ihr Hausmittelchen für (leichtere) Migräne- Attacken, wenn es so warm ist? Bewegung jeglicher Art fällt bei mir bei der Hitze einfach raus. Danke.
Avatar #751404
am Dienstag, 21. August 2018 um 10:29

Kaffee?

Also bei wirklich eher leichten Anfällen helfen Massagen meiner Erfahrung nach am schnellsten. Gerade bei der Hitze könnte ich dir auch noch zu kühlen Kompressen raten. Die Kälte wirkt betäubend und kann den Schmerz etwas eindämmen. Ansonsten hat mir mein Arzt damals geraten starken Kaffee mit Zitrone zu trinken. Sowohl das Koffein als auch das Vitamin C helfen dir dann bei einer (nicht allzu starken) Migräne Attacke. Als Idee für den Sommer wäre dann vielleicht Cold Brew? Falls du das nicht kennst, wird hier erklärt: https://www.coffee-perfect.de/kaffeewissen/cold-brew-mit-french-press.html - das trink ich im Sommer gerne mal, kann man auch gut mit Zitrone ergänzen. Und notfalls noch extra kühle Kompressen und aufs Sofa legen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos