Vermischtes

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Avatar #747404
am Donnerstag, 3. Mai 2018 um 15:17

Rollator von der Krankenkasse abgelehnt...

Hallo,
ich ärgere mich gerade schwarz. Meine Mutter benötigt mittlerweile des öfteren eine Gehhilfe. Nun wollten wir einen Rollator über die Krankenkasse haben. Diese hat unser Anliegen prompt erst einmal abgelehnt. Also nachgehakt. Aussage durch KK, auch wenn sie übernehmen, dann nur einen Teil. Nun muss ich dann noch einen Rollator von denen nehmen. Diese sind, mit Verlaub, total veraltet und schwer. Und vor allem, was wir da zuzahlen müssten, das ist schon eine Frechheit. Wer kennt sich aus und hat Erfahrung damit? Können wir keinen selber kaufen und uns einen Teil erstatten lassen?
Avatar #748056
am Mittwoch, 27. Juni 2018 um 11:56

Schlimm!

Das ist wirklich eine Frechheit!
Avatar #750676
am Montag, 30. Juli 2018 um 09:24

Unschön

Ja, die Kassen drücken sich heutzutage wo es geht. Oder finanzieren irgendwelchen Quatsch, anstatt wirklich nötigem. Homöopathie wird bezahlt, aber bei Rollatoren und Brillen soll man selbst zahlen - unfassbar!
Avatar #751704
am Montag, 27. August 2018 um 16:03

Erfahrung

Je nach Schwere der Erkrankung und des benötigten Modells zahlen gesetzliche Krankenversicherungen bis zu 150 Euro pro Rollator, dies sind jedoch Ausnahmen. Wieviel kann die KK bezahlen? Ich würde vorschlagen, erst beim Sanitätshaus beraten lassen. Die können ein passendes Modell vorstellen. oder online vergleichen geht noch schneller. Hier sind schon Rollator unter 150 Euro: https://www.careshop.de/mobilitaet/rollator/rollator-standard
Avatar #751404
am Donnerstag, 13. September 2018 um 09:27

Frechheit

Da zahlt man Jahrzehnte lang in die KK ein und bekommt am Ende nicht mal eine Gehunterstützung. Absolute Frechheit.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos