Akupunktur: Spekulative Lehrinhalte?

Akupunktur: Spekulative Lehrinhalte?

Der „Vater der westlichen Akupunktur“ ein Scharlatan? Der Franzose George Soulié de Morant hat vermutlich nie in China eine Nadel gestochen oder eine eine Nadelung gesehen. Von rationalen Lehrinhalten kann so keine Rede sein. Die Einführung der „Zusatzbezeichnung Akupunktur“ war voreilig. Sie zementierte spekulative Lehrinhalte, die vielfach dem Aberglauben näher sind als der Wissenschaft.

Avatar #750558
am Mittwoch, 1. August 2018 um 15:34

Akupunktur gegen Allergie wirksam?

Hallo Zusammen,
ich bin selber starker Allergiker und hab an Hyposensibilisierung etc. alles durch, bringt nichts. Mir wurde jetzt gesagt, das Akkupunktur helfen kann. Stimmt das? Hat da wer Erfahrungen?
Avatar #751404
am Donnerstag, 13. September 2018 um 09:30

50/50

Habe schon Gutes gehört, aber auch schon oft, dass es nichts gebracht hat.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

  • 50/50
    Aonyx | 13.09.18 09:30

Zusatzinfos