DÄ plusForenKommentare NewsUmfangsreiche Wartungsarbeiten

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #672734
am Freitag, 14. September 2018 um 20:00

Umfangsreiche Wartungsarbeiten

an der Software-Infrastruktur sind erforderlich, Fristverlängerung der Petition "automatisch" - es braucht keine erneute "Eingabe" bzw. Petition, um die Zeitverschiebung zu kompensieren.
So zumindest heute Abend die "error-meldung" bei Aufruf der Website.
Avatar #672734
am Samstag, 15. September 2018 um 13:32

Grundsätzliches zu Artikel 17 Grundgesetz

Lesen wir aktuell in einem Artikel der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/werner-patzelts-petition-hermeneutik-des-verdachts-15781467.html?GEPC=s2
"Das Petitionsrecht ist ein urdemokratisches Grundrecht, dessen Tradition weit in die vordemokratische Zeit zurückreicht, doch im vielspurig ausgebauten Rechtswegestaat ist es so etwas wie die letzte Zuflucht des Schutzsuchenden. Der Petent ist normalerweise schon überall abgeblitzt; nur indem er in aller Form als Bittsteller auftritt, sich also der Gnade der Autorität ausliefert, kann er noch auf Abhilfe hoffen"
Last exit für Körperschaften als "Interessenvertretung" der Ärzteschaft?