DÄ plusForenKommentare NewsTelematik­infrastruktur

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #103970
am Mittwoch, 19. September 2018 um 20:02

Telematik­infrastruktur

Mir liegen da ganz andere Kenntnisse vor als Frau Margret Stennes uns hier weiß machen will. Der ganze Artikel ist aufgrund seiner Unwahrheiten eine Unverschämtheit.
Ich frage mich sowieso, wie dumm ist eigentlich die KV und die deutsche Ärzteschaft, dass sie sich einen Konnektor, welcher ein ganz normaler Rooter ist, und in Elektrofachgeschäften für unter 200 Euro zu haben ist, für 2700 Euro andrehen lässt?
Dazu kommt, dass die Technik, die man den Ärzten aufzwingen will, schon total überholt ist und dafür nicht sicher ist. Aussagen mehrerer Informatiker und einer Nichte die Informatik studiert. Der CCC lacht nur noch über die deutsche Ärzteschaft.
Viele Kollegen, in meinen Bekanntenkreis, machen das jedenfalls nicht mehr mit und gehen lieber in Rente.
Fragen nach Folgekosten, Haftung bei Datenlecks werden vollkommen ignoriert. Schlimm. Dazu kommt, dass das dann eine Totalüberwachung ist. Auch weiß keiner, wo die Daten da mal landen und wer da mal drauf zugreifen kann und wird. Jetzt kommen Sie mir nicht mit Datenschutz, glaubt keiner mehr.

Dieter Döring
Facharzt für Allgemeinmedizin
Haus - Horl - Str. 73
45357 Essen
Telefon: 0201 / 66 74 44

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos