DÄ plusForenVermischtesStarker Mundgeruch - was hilft?

Vermischtes

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Avatar #751404
am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 13:44

Starker Mundgeruch - was hilft?

Hallo,
ein guter Freund von mir hat seit längerem starken Mundgeruch. Normalerweise möchte ich so etwas nicht ansprechen, da es stark in die Privatsphäre eindringt, aber es ist wirklich eine Belästigung. Und wird ihm sicherlich in anderen Lebensbereichen auch auf die Füße fallen.
Nun bin ich am überlegen wie ich das am besten anspreche ohne ihm zu nahe zu treten. Ich denke eine Idee wäre ihm direkt eine Lösung zu präsentieren, aber das ist gar nicht so einfach, Mundgeruch kann schließlich viele verschiedene Gründe haben und dementsprechend gibt es auch verschiedene Lösungen.

Also frage ich hier um Rat: Hat jemand Ideen? Welche Mittel helfen besonders gut? Wie spricht man so etwas am besten an?
Avatar #750676
am Montag, 25. März 2019 um 10:28

Viele Möglichkeiten

Ich denke es ist richtig das anzusprechen, auch wenn es schwierig ist wirst du damit helfen, da du schon richtig anmerkst, dass es für ihn in Zukunft problematisch werden könnte. Woran es liegen kann könnte vielfältig sein.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos