DÄ plusForenKommentare NewsAh, mein Freund der GKV Funktionär

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #93860
am Donnerstag, 7. März 2019 um 21:20

Wieder typisch, der arme wartende Patient

Kommentar zur Nachricht
Versäumte Termine machen Praxen zu schaffen
vom Donnerstag, 7. März 2019
In unserer Praxis kommen auch ca 20% der Patienten nicht zu ihren Endoskopie und Sonographieterminen obwohl wir die Patienten vor den Endoskopieterminen versuchen anzurufen. Es sind sogar Patienten der Terminservicestellen darunter. Es bleibt alles an den Praxen hängen , und wir haben nur eine Chance wenn Die Ärzte sich endlich zusammen wehren
Avatar #109757
am Montag, 11. März 2019 um 13:46

Ah, mein Freund der GKV Funktionär

"Gerade weil Patienten trotz eines Termins immer wieder eine gefühlte Ewigkeit in Wartezimmern sitzen würden, sollten sich Ärzte beim Thema Termintreue zuerst an die eigene Nase fassen."

Wieder einer dieser hirnlosen Verwalter, die nicht verstehen können, dass Medizin, qua definitionem, mit Wartezeiten einhergeht. Zumindest dann, wenn ich ungeplante Notfälle versorge. Sind einige Kollegen chronisch schlecht organisiert? Sicherlich, aber dafür gibt es die Möglichkeit zu wechseln, wenn es einen stört.
Das nichterscheinen von Patienten soll also eingeplant sein in der Berechnung der einkommen. Da würde mich doch mal die genaue Berechnungsgrundlage interessieren.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos