DÄ plusForenKommentare NewsWohlstand, Jesus Christus, Onassis und Bismarck

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #113003
am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 23:23

Wohlstand, Jesus Christus, Onassis und Bismarck

Kommentar zur Nachricht
Auch Gesundheit gehört zum Wohlstandsdenken
vom Mittwoch, 8. Mai 2019
Mein Freund Ari sagte mehrmals zu mir "Wer reichen werden will muss sonnengebräunt sein." Ich aber sagte zu Ari Onassis, dass Reichtum bei Gott das Entscheidende ist, vergänglichen Reichtum in unvergänglichen zu investieren.
Dazu zwei Aussage der Bibel, nämlich Matthäus 6,19.20: "Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! … Sammelt lieber Reichtümer bei Gott." Und Matthäus 19,30: "Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein." Otto von Bismarck: "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos