DÄ plusForenKommentare NewsWer übt denn ein geistliches Amt aus?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #113003
am Montag, 20. Mai 2019 um 21:30

Wer übt denn ein geistliches Amt aus?

Kommentar zur Nachricht
Aufarbeitung von Missbrauch in katholischer Kirche unzureichend
vom Montag, 20. Mai 2019
Nicht jeder, der ein geistliches Amt ausübt, ist von Jesus Christus zum Dienst berufen.
Manch einer wollte Medizin, Jura usw. studieren und hat keinen Studienplatz bekommen und dann Theologie studiert. Bei anderen war das Motiv, dass mal als Pfarrer ja nicht einer Aufsicht und den Anforderungen wie in einem Wirtschaftsunternehmen unterliegt. Andere wollten ein sicheres Einkommen und nichts für ihre Altersvorsorge einzahlen. Dazu passt auch dass viele Pfarrer nicht gläubig sind. Und wieder andere meinen, dass sie Menschen bevormunden können.
Und wer ist der Herrscher dieser Welt? Lesen Sie bitte 2.Korinther 4,4 und Epheser 2,2.
Das Handeln von charakterlosen Menschen kann mich aber nicht von Jesus Christus abhalten, denn ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben (Johannes 14,6)
Avatar #683778
am Dienstag, 21. Mai 2019 um 20:27

Sexualisierte Gewalt

Es gibt keinen "sexuellen Missbrauch", weil es auch keinen "sexuellen Gebrauch" gibt. Stattdessen sollte hier korrekterweise von "sexualisierter Gewalt" gesprochen werden

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos