Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #755239
am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 15:28

Vorschlag

Kommentar zur Nachricht
Alte Menschen brauchen das Gefühl, gebraucht zu werden
vom Dienstag, 21. Mai 2019
Wie wäre es, den "alten Menschen" die Möglichkeit zu geben, sich wieder in Gesellschaft einzubringen mit kleineren "Aufgaben".

Bitte nicht falsch verstehen im Sinne von "Rente erst mit 80". Ich sehe es an meinen Großeltern sehr deutlich, dass sie ohne Arbeit / Aufgaben sehr schnell nachlassen; geistig und körperlich. Durch die Urenkeln werden sie wieder aktiver. Sie bewegen sich, sind wieder geistig fitter und haben wieder eine Aufgabe.

Nur so eine ganz spontane Idee: Eine Internetseite wie ein schwarzes Brett mit "biete und suche". Da könnten ältere Menschen anderen älteren Menschen Aufgaben abnehmen und umgekehrt. Der eine kann noch Auto fahren, der andere kann den Fernseher zum Laufen bringen und wieder jemand kann Löcher in Kleidung stopfen. Solche Ideen gibt es ja schon und auch die Umsetzungen, aber vielleicht könnte die Regierung oder die Medien mehr auf solche Angebote verweisen? (Nur ein Gedanke)

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos