DÄ plusForenKommentare NewsAuf den Mann hätte man hören können - scheint Ahnung zu haben

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #752363
am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 21:39

TI teuer und bisher fragwürdig

Kommentar zur Nachricht
Angedachte Honorarkürzung für Praxisinhaber ohne TI stößt auf Kritik
vom Donnerstag, 23. Mai 2019
Die Kosten müssen vorgelegt werden, bei 2000-3000€ eine Frechheit. Patient*innen können nicht bestimmen, welche Daten auf der Karte landen, ganz oder gar nicht. Die Datensicherheit ist für mich weiterhin ein Athens: Was, wenn Personen des öffentlichen Lebens gezielt Karten gestohlen und ausgelesen werden? Da habe ich noch mehr Orwell- oder The Circle-Fantasien.
Avatar #88767
am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:23

Auf den Mann hätte man hören können - scheint Ahnung zu haben

„Akzeptanz entsteht aus erlebtem Nutzen, nicht durch Druck und Bestrafung“
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Was wohl passiert, wenn man statt auf Nutzengewinne auf Druck und Bestrafung setzt - ich weiß es nicht. Da der Gesetzgeber mit der 1%-Honorarkürzung ab Jan 2019 und 2,5% ab März 2020 bestraft, werden wir es demnächst wissen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos