Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

Avatar #27344
am Samstag, 25. Mai 2019 um 19:30

Endernagel

Kommentar zum Print-Artikel
Von schräg unten: Probleme
aus Deutsches Ärzteblatt 21/2019 vom Freitag, 24. Mai 2019
Lieber Herr Böhmeke,
als ich 1995 mein AiP begann, kam ich aus einer riesigen BG Klinik im Ruhrgebiet an ein kleines kirchliches Haus im Rheinland. Gewöhnt an die DHS und diesen ganz neuen Gammanagel, stellte mir der diensthabende Oberarzt ein-wie er sagte- historisches Verfahren vor (wie gesagt, 1995!) und ließ mich das auch bald selbst machen: Den Endernagel! Wie nett, jetzt bei Ihnen nochmal davon zu lesen, gibt nicht mehr viele, die diese Osteosynthese noch kennen, geschweige denn beherrschen. Allerdings ist dieser Nagel in der Unfallvhirurgie nicht mehr so aktuell wie ein Stent in der Kardiologie...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos