DÄ plusForenKommentare Newsweil ichs grad nicht finde...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #88767
am Montag, 3. Juni 2019 um 20:23

Haben die Delegierten des DÄT keine wichtigeren Themen? :-(

Kommentar zur Nachricht
Ruf nach Vergütung für das Präventionsgespräch
vom Montag, 3. Juni 2019
Das erinnert mich an die Europa-Wahl. VORher haben die etablierten Parteien den Schwerpunkt auf "ihre" Themen gelegt. NACHher haben die Wahlverlierer gejammert, dass sie vom Wähler sakrisch abgestraft wurden. Ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass man sich auf die falschen Themen konzentriert hat?

Was haben es die Delegierten des DÄT gut. Die Gefahr, dass sie wegen offenkundiger Themaverfehlung wie Nahles in der Versenkung verschwinden, ist vernachlässigbar. Da muss es schon einen ganz lauten Knall geben und das ganze System fliegt einem um die Ohren. Aber daran glauben die Ärztefunktionäre nicht.

SPD und CDU haben auch nicht daran geglaubt, dass sie vom Wähler so drastisch abgestraft werden würden. Trotzdem ist es passiert.

Insofern: Die Hoffnung nicht aufgeben.
;-)
Avatar #746645
am Montag, 3. Juni 2019 um 20:53

Unwichtiges Thema?

@fjmvw Warum sollte Prävention ein unwichtiges Thema sein? das verstehe ich nicht. Die Probleme im gesamten Gesundheitswesen sind darauf zurückzuführen, dass Prävention und Vorsorge so gut wie nicht stattfinden. Oder haben sie kein Interesse an gesunden Menschen?

MfG Hartmut Knorr
Avatar #109757
am Dienstag, 4. Juni 2019 um 10:55

weil ichs grad nicht finde...

Kann mir grad mal jemand sagen, wie diese 27 Minuten Präventionsgespräch denn eigentlich vergütet sind?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos