DÄ plusForenKommentare News2 bekannte Fälle von Schlafwandeln bei Einnahme von Zolpidem

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #776015
am Mittwoch, 19. Juni 2019 um 22:03

2 bekannte Fälle von Schlafwandeln bei Einnahme von Zolpidem

Kommentar zur Nachricht
Z-Drugs: FDA warnt vor tödlichem Schlafwandeln
vom Donnerstag, 2. Mai 2019
Mir sind 2 Fälle im Verwandtenkreis bekannt ( 2 Frauen im Alter von 78 und 79 Jahren, die nach langer nebenwirkungsfreier Einnahmezeit von Zolpidem in regelmäßigen Abständen schlafwandeln, zum Teil verbunden mit erheblichen Stürzen, Kochen in der Nacht, Wohnung umräumen, Versuch, Auto aus der Garage zu fahren, Wandern mitten in der Nacht bis zu einer 2 km entfernten Bekannten usw. ). Bei der einen Person geht das schon seit 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen, bei der anderen hat es vor etwa 1 Monat angefangen. Die Hausärzte haben auf die Info jeweils mit Ratlosigkeit reagiert. Auf Grund meiner Recherche im Internet bin ich auf diesen Artikel gestoßen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos