DÄ plusForenKommentare News"die einen schnellen Termin beim Facharzt gewährleisten sollen"

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #776021
am Dienstag, 25. Juni 2019 um 23:49

"die einen schnellen Termin beim Facharzt gewährleisten sollen"

Kommentar zur Nachricht
13 Prozent der Versicherten haben Terminservicestellen genutzt
vom Dienstag, 25. Juni 2019
bis zu vier Wochen …

… schön wäre es auch, eine Anlaufstelle zu haben für als dringlich gekennzeichnete Überweisungen. Zwangsweise hangelt man sich telefonisch von Praxis zu Praxis, ob nun besetzt, oder Anrufbeantworter, der einem erzählt, daß er voll ist, oder Annahmestopp bis … oder nur (noch) für stationäre Patienten …

… dann versuchts mans mal bei der zentralen Terminvergabestelle, wird erst 3 Minuten von einer Bandansage zugetextet, verbleibt dann ca. 20 Minuten in der Warteschleife, um dann zu erfahren, daß sie nur für Termine in dem oben erwähnten 4-Wochen-Raster bestimmt ist …

Wenn 100% den Dienst nutzten, dann würde man wohl ca. 3 Stunden benötigen, um mal ein menschliches Wesen ans andere Ende zu bekommen …

Auch bleibt zu hoffen, daß die 116117 sich zu dem entwickelt, was beabsichtigt ist, den momentanen Ansprüchen wird der Service jedenfall nicht immer gerecht.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos