DÄ plusForenKommentare NewsWirklich keine Unterscheidung?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #736937
am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 21:16

Dr. Teschke

Kommentar zur Nachricht
Merkel für vollständiges Verbot von Tabakwerbung
vom Mittwoch, 26. Juni 2019
Es sit mir schlechtweg unverständlich, dass einige Altgestrige sich noch gegen ein Verbot der Tabakwerbung wenden. Der einzige mögliche Grund ist erfolgreiche Lobbyarbeit.
Avatar #776990
am Donnerstag, 27. Juni 2019 um 00:12

Wirklich keine Unterscheidung?

Länder mit einem vernünftigem Harm Reduction Ansatz haben nicht nur insgesamt weniger Raucher sondern vor allem unter Kindern und Jugendlichen. Entsprechend macht es in der Sache wenig Sinn, Tabak und E-Zigaretten grade bei diesem Punkt gleich behandeln zu wollen.
England als großes Vorbild in der Bekämpfung der Tabaksucht und deren Gesundheitsfolgen fährt ganz im Gegenteil sogar Pro-Vaping Kampagnen und der Erfolg gibt ihnen mehr als Recht.
Vernunft muss wichtiger sein als Ideologie wenn es um Menschenleben geht.
Avatar #638003
am Montag, 1. Juli 2019 um 23:13

Dabei geht es nur um Werbeverbot....


In Anbetracht dessen, dass Schweden ab dem 1.7.2019 sein Rauchverbot auf diverse Outdoor-Bereiche von z.B. Restaurants, Haltestellen, etc. ausweitet und bis 2025 komplett rauchfrei (Finnland bis 2035) werden möchte, hinterlässt hiesiges Gerangel um alleinges Verbot für Tabakwerbung einen lächerlich faden Beigeschmack, was die Bemühungen zur Gesundung von Luft , Natur und
unsere eigenes Leben angeht. Fortschrittlich sein und denken ist was anderes. Eine Schande letztendlich, so fremdgesteuert von Industrie als vom Volk Gewählte dermaßen vorbei am Volk Entscheidungen zu fällen und andere zu be - und verhindern.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos