szmtag Forum: Dringend notwendig:
DÄ plusForenKommentare NewsDringend notwendig:

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #769157
am Samstag, 6. Juli 2019 um 14:35

Rauchverbot

Kommentar zur Nachricht
SPD-Fraktionsvize fordert schärferes Rauchverbot in der Öffentlichkeit
vom Freitag, 5. Juli 2019
Der" arme" Staat! Wer verdient denn am meisten an uns Rauchern? Aber Alkoholverbot gilt noch nicht. Werbung für Alkohol gibt es noch immer Überfall, Aber für Rauchen gibt es keine mehr in Radio, TV oder Plakate. Wir Raucher werden schon genug diskriminiert und stigmatisiert. Wenn es vor Lokalen nun auch noch verboten wird, sehe ich schwarz für die Gastronomie. Und wer schützt einen vor den Autoabgasen? Da regen sich die Nichtraucher nicht auf. Am besten ihr verbietet einem das Leben.Wenn die Politiker ein Vorbild würden,- wie sie es ja sein sollten-, würden sie auf Tabak, Alkohol, Zucker verzichten, abnehmen und auf Radfahren umsteigen und weniger Geld bekommen. Dann mach ich vielleicht auch mit.
Avatar #711738
am Montag, 8. Juli 2019 um 11:58

Rauchverbot

Hallo Herr Prof. Lauterbach und Co., wenn wir gerade beim verbieten sind - wer schützt uns, als Duftstoffallergiker eigentlich vor dem überall wabernden Gestank der künstlichen "Duftstoffe", welche sich fast alle bedenkenlos auf die Haut schmieren oder sprühen ? Diese ja nicht nur in Kosmetika, sondern auch in fast allen Waschmitteln, Reinigungsprodukten etc. enthalten.
Bedenkenlos werden Kaufhäuser, Geschäfte, Hotels und teilweise sogar öffentliche Einrichtungen mit dieser Chemiekeule "beduftet" - obwohl schon lange bekannt ist, dass ein großer Teil der verwendeten "Duftstoffe" gesundheitlich mehr als bedenklich sind.
Darüber sollten sich die Verantwortlichen in der Politik mal Gedanken machen -immerhin nimmt die Zahl der Allergiker immer mehr zu.

Avatar #751684
am Montag, 8. Juli 2019 um 18:29

Dringend notwendig:

Die Gesundheit der Nichtrauchenden hat Vorrang zum Genuss der Raucher.

sorry Raucher da seit ihr Selbst Schuld, zu oft macht ihr euch die Kippe neben dem Kinderwagen an, oder blast Menschen den Rauch ins Gesicht.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos