DÄ plusForenKommentare NewsCave: Assoziation versus Kausalität

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #752139
am Mittwoch, 14. August 2019 um 10:03

Cave: Assoziation versus Kausalität

Kommentar zur Nachricht
Männer in Deutschland leben länger, wenn Frauen ihnen gleichgestellt sind
vom Dienstag, 13. August 2019
Wenn man das Abstract liest, stellt man fest, dass nur von Assoziationen gesprochen wird, jedoch nicht von Kausalitäten. Dieser kleine Unterschied erscheint mir in der Beurteilung der Studie bedeutsam. Die angedeutete Erziehung des Mannes zu mehr Verantwortungsbewusstsein mag einen Einfluss haben, aber als Argumentationsgrundlage für einen Gleichstellungsbeauftragten scheint mir die Datenlage doch sehr dünn zu sein...

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos