DÄ plusForenKommentare NewsKostenlose Bahnfahrt

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Freitag, 16. August 2019 um 09:24

kostenlose Bahnfahrt...

Kommentar zur Nachricht
Linke wollen kostenfreies Bahnfahren für Pflegefachkräfte
vom Donnerstag, 15. August 2019
Mit der Abschaffung der Wehrpflicht hat sich der Status der Soldaten grundlegend geänderrt; er ist jetzt grundsätzlich ein Beruf unter vielen geworden. Das Lebensrisiko ist potentiell sicher erhöht. Aber bei anderen Berufen ist es sogar real-praktisch erhöht.
Würde ich bei Wehrpflichtigen in Uniform für eine kostenlose Bahnfahrt gestimmt haben, kann ich das bei dem heutigen Status der Soldaten nicht.
Und folgerichtig ist der Vorschlag des Politikers Achim Kessler hinsichtlich der Pflegekräfte ,gelinde gesagt , sachlich nicht begründbar - von der praktischen Umsetung ganz abgesehen.
Avatar #737153
am Sonntag, 18. August 2019 um 10:10

Kostenlose Bahnfahrt

Bei den derzeitigen Überschüssen im Haushalt und der fast Vollbeschäftigung bis zum Fachkraftmangel, kann man solche Initiativen NUR begrüßen!
Als Gesellschsft im 21sten Jahrhundert wo der Planet unterzugehen droht, muß jede Initiative zur Verringerung des CO2 Ausstoßes unternommen werden, ich würde vorschlagen, daß der ÖPNV zusätzlich für ALLE Schüler, Studenten und Auszubildende und alle im Ruhestand bzw. Rente Gebührenfrei wird. Der Gewinn an verringerten Privat-(auto)fahrten ist nicht zu messen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos