DÄ plusForenKommentare NewsAuf einmal nicht...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #612077
am Sonntag, 25. August 2019 um 12:17

Auf einmal nicht...

Kommentar zur Nachricht
AfD schlägt Landarztquote im Medizinstudium für Schleswig-Holstein vor
vom Freitag, 23. August 2019
... mehr die Ausländer rausschmeißen? Liebe AfD im hohen Norden, ich muß mich doch sehr wundern, wo ist denn Euer Patentrezept für alle Probleme geblieben?
Der Vorschlag ist trotzdem eine Frechheit, egal von welcher Partei er kommt! Es muß darum gehen, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Landärzte (nicht nur der Hausärzte) attraktiver zu gestalten. Nicht etwa, die unerträgliche Knappheit der Studienplätze dafür zu nutzen, 18-jährige Schulabgänger mit einem Vorschlag zum Studienplatz zu locken, den sie gar nicht überblicken können! Wer von uns "alten Hasen" wußte denn zum Studienbeginn ganz genau, was und wo er später arbeiten wollte? Doch nur die allerwenigsten!! Ich prophezeie, daß eine solche Politik zu unglücklichen und demotivierten Kollegen führen wird, die sich schlimmstenfalls verschulden werden, um die Konventionalstrafe wie eine Studiengebühr abzuzahlen, oder bestenfalls nach dem Absitzen auf dem Lande woandershin abhauen werden.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos