DÄ plusForenKommentare NewsWo bleibt die Objektivität?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #737153
am Mittwoch, 14. August 2019 um 08:20

Rauchverbot

Kommentar zur Nachricht
Baden-Württembergs Ge­sund­heits­mi­nis­ter will Rauchverbot ausweiten
vom Dienstag, 13. August 2019
Wie`s die Schweden machen, sollte schon lang europaweit durchgesetzt sein und keine faulen Ausreden, von wegen Arbeitsplätzen und Dergleichen.
Avatar #715180
am Dienstag, 27. August 2019 um 09:54

Wo bleibt die Objektivität?

(Völlig unbenommen, wie man zum Rauchen stehen mag:)

Inzwischen fanden mehrere prospektive kontrollierte Studien (zB https://academic.oup.com/annonc/article/26/1/221/2802625, zit bei https://www.youtube.com/watch?v=QlSe34ORJWI) KEIN Risiko von "Passivrauchen" zB für Lungenkrebs. DEZIDIERT: weder bei Belastung "in der Kindheit", noch am Arbeitsplatz, noch bei rauchenden Partnern.

Aber egal. HAUPTSACHE man kann gesellschaftliche Gruppen wie die Raucher DENUNZIEREN. Ich wage nicht mir auszumalen, welche Konsequenzen die permanente Hetzjagd auf "unerwünschte Mitmenschen" in gesellschaftlicher Hinsicht haben mag.

Nur weiter so!

_____________
Der Unterzeichner stellt ausdrücklich klar, dass a) kein Interessenkonflikt besteht, und b) auch für ihn der Schutz menschlichen Lebens unverhandelbar ist.

MfkG Dr. A. Schnitzler, FAfIM, Lüneburg

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos