DÄ plusForenKommentare NewsDr.Paul-Ulrich Eckhoff

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #777241
am Mittwoch, 4. September 2019 um 05:23

Küsntliche Intelligenz - für Ärzte

Kommentar zur Nachricht
Künstliche Intelligenz soll Ärzten beim Verstehen von Arztbriefen helfen
vom Dienstag, 3. September 2019
ich glaube, dass Patienten ehr diese Hilfe benötigen, was heute Ärtze in Ihren Arztbriefen verzapfen ist oft nicht zu glauben. Ich gestehe den Ärzten in den Kliniken z. B. Zeitmangel zu, aber sie sollten schon verständlich geschrieben sein und nicht mal eben mit Textbausteinen geschrieben werden
Avatar #704484
am Mittwoch, 4. September 2019 um 13:36

Dr.Paul-Ulrich Eckhoff

Bin 75, stelle mir vor, dass ich zum einsatz der KI erst noch Computerbenutzung lernen muß. Wo ist der Vorteil? Vor 50 Jahren hatten wir die Pflicht den Arztbrief ( Innere Medizin ) kurz zu fassen, die pathologischen BEfunde und für den VErlauf und Therapie relevanten Befunde so abzufassen, dass ein Hausarzt in der Lage war diesen Brief zu lesen und für den Ptienten auch umzusetzen. Beim Verfasser des Briefes muß die Korrektur angesetzt werden. Nicht beim Empfänger.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos