DÄ plusForenKommentare NewsNutzloser Aktionismus

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #79783
am Mittwoch, 18. September 2019 um 00:02

Nutzloser Aktionismus

Medizinstudium + Fachausbildung düften bis zur Niederlassung 11-15 Jahre dauern... die Absolventen werden die Zielregionen viel zu spät erreichen. Bis dahin wird die ärztliche Versorgung auf dem Land mangels Alternativen ohnehin von Krankenpfleger*innen mit dem Tablet und KI-Unterstützung erledigt oder zusammengebrochen sein.
Wer Ärzte aufs Land haben will, muss eher den alten "praktischen Arzt" wieder einführen -so mancher gefrustete Assistent aus der Klinik wird lieber als Praktiker aufs Land gehen als sich weiter von Chefs und Verwaltungsdirektoren schurigeln zu lassen! Am Geld liegt der Landarztmangel ja nicht, ländliche BAG-Sitze sind auch mit 250 kEUR Gewinnanteil unbesetzbar!
Ich selbst habe nach meinem ersten Arbeitstag als Vertreter einer Landpraxis zu meiner Frau gesagt: "In eine Klinik bringt mich keiner mehr!"

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos