szmtag Forum: Chance nicht genutzt
DÄ plusForenKommentare NewsChance nicht genutzt

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #4050
am Freitag, 20. September 2019 um 15:12

Chance nicht genutzt

Kommentar zur Nachricht
KV Nordrhein moniert geplantes Gesetz für die Notfallversorgung
vom Donnerstag, 19. September 2019
Herr Bergmann befürchtet, daß nach einer möglichen Vergabe des Versorgungsauftrags an die Länder eine „einheitliche Versorgung nicht mehr gewährleistet“ wäre. Diese existiert de facto aber allenfalls auf Mikro-Ebene, und trotz jahrelanger mitunter heftiger Kritik von vielen Seiten hatte sich nichts getan, da jede einzelne KV sich ihre eigenen Regeln für die ambulante Notfallversorgung vorgibt. Ohne zumindest landeseinheitliche, besser bundeseinheitliche Standards darf es zukünftig aber nicht gehen. Vielleicht liegt in der Entwicklung von Standards auf Landesebene ja eine Chance für eine verbesserte sektorenübergreifende Kommunikation und Versorgung...viel schlechter als die aktuellen lokalen Regelung geht es in den meisten Regionen eh nicht mehr!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos