szmtag Forum: Abseits der Realität
DÄ plusForenKommentare PrintAbseits der Realität

Kommentare Print

Kommentare Print

Alle Kommentare zu Print-Artikeln

Avatar #4050
am Donnerstag, 26. September 2019 um 20:09

Blend

Kommentar zum Print-Artikel
Sicherstellungsauftrag: Verschlimmbessern
aus Deutsches Ärzteblatt 38/2019 vom Freitag, 20. September 2019
Avatar #4050
am Donnerstag, 26. September 2019 um 20:35

Abseits der Realität

Herr Maibach-Nagel legt sich fest: so schlimm ist das doch alles nicht mit der ambulanten Notfallversorgung und eigentlich wird doch alles vernünftig durch die Kassenärztlichen Vereinigungen geregelt...
Ich empfehle Herrn Maibach-Nagel eine Rückkehr nach Deutschland...denn ich befürchte, er beschreibt ein vernünftig organisiertes System eines anderen Landes.
Die bis auc wenige Ausnahmen vorherrschende deutsche Realität sieht leider anders aus: fehlende Strukturvorgaben, fehlende Absprachen mit den beherbergenden Kliniken und mitunter komplett fehlende vorganen sind selbstverständlich Gründe dafür, daß vielerorts die Mitarbeiter aus den Notaufnahmen weglaufen. Wo wird denn die ambulante Fingerschnittwunde neben dem Polytrauma versorgt? Und wo das unklare Fieber neben dem Herzinfarkt?
Es stünde dem Chefredakteur des Ärzteblatt sehr gut zu Gesicht, alle an der Notfallversorgung Beteiligten Ärzte zu hören.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos