DÄ plusForenKommentare NewsEvidenz und Erfahrung

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #731782
am Montag, 14. Oktober 2019 um 19:07

Enterale Ernaehrung Fruehgeborener

Kommentar zur Nachricht
Schnellere Auffütterung von Frühgeborenen bleibt in Studie ohne Risiken
vom Montag, 14. Oktober 2019
... wurde in Skandinavien seit 30 Jahren praktiziert - ohne Enterokolitis oder andre Risici. Die Erkenntnis des Artikels ist begrenzt.
Avatar #104741
am Dienstag, 15. Oktober 2019 um 10:09

Evidenz und Erfahrung

Wenn man 30 Jahre dasselbe falsch macht, dann nennt man das Erfahrung....Und dass es in Skandinavien keine NEC gibt, stimmt auch nicht so ganz, bei allem Respekt vor der guten neonatologischen Versorgung dort.
Das Paper ist sicherlich eher für Neonatologen aus Nordamerika interessant, die ja immer noch sehr zurückhaltend mit enteraler Ernährung sind.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos