DÄ plusForenKommentare NewsThüringen bescheinigt seinen Krankenhäuser eine geringe Qualität

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #88767
am Dienstag, 22. Oktober 2019 um 14:17

Thüringen bescheinigt seinen Krankenhäuser eine geringe Qualität

Kommentar zur Nachricht
Streit um Facharztquote in Thüringens Krankenhäusern
vom Montag, 21. Oktober 2019
Denn eingeführt wurde die Facharztquote als Qualitätskriterium, steht zumindest so in der Meldung.
Wenn diese Quote jetzt nicht eingehalten wird, dann folgt daraus zwangsläufig, dass das angestrebte Qualitätsniveau nicht erreicht wurde. Im Volksmund nennt man das eben "schlechte Qualität".

Wäre Thüringen vielleicht nicht besser beraten gewesen, erst einmal nachzudenken, bevor man die Facharztquote eingeführt hat? Es war garantiert schon vor Jahren bekannt, dass es in Thüringen nicht genügend Fachärzte gab, um die Facharztquote zu erfüllen.

Da haben sich die Thüringer selbst mit voller Kraft in die Weichteile getreten. Oder?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos