DÄ plusForenKommentare NewsNoch Fragen? Die kurze, präzise Zusammenfassung von ÄoG hilft

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #790947
am Freitag, 15. November 2019 um 01:34

Noch Fragen? Die kurze, präzise Zusammenfassung von ÄoG hilft

Kommentar zur Nachricht
Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen im Jemen bei Luftangriff teilweise zerstört
vom Donnerstag, 7. November 2019
"Sanaa/Berlin, 28. Oktober 2015. Bei Luftangriffen der von Saudi Arabien angeführten Koalition im Norden des Jemen wurde in der Nacht auf den 27. Oktober ein Krankenhaus zerstört, das von der internationalen medizinischen Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen unterstützt wird. Das kleine Krankenhaus im Bezirk Haydan (Provinz Saada) wurde ab 22.30 Uhr mehrmals angegriffen. Medizinisches Personal und zwei Patienten konnten fliehen, bevor es über einen Zeitraum von zwei Stunden zu weiteren Angriffen kam. Ein Mitarbeiter wurde bei der Flucht leicht verletzt. Aufgrund der Zerstörung des Krankenhauses haben nun mindestens 200.000 Menschen keinen Zugang zu lebenswichtiger medizinischer Hilfe."

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/jemen-luftangriff-krankenhaus-aerzte-ohne-grenzen

Also nur falls sich jemand gefragt hat
1. wer verantwortlich ist, und
2. wie schlimm das im Jemen wirklich ist (200000 Menschen betroffen!)

Was auch dort nicht steht ist, dass SA natürlich nichts ohne Unterstützung der USA im Jemen unternehmen kann (und wohl tut).

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos