Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #754496
am Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 19:54

Migräneschmerz

Kommentar zur Nachricht
Neue Substanzklassen für Akuttherapie der Migräne in klinischer Prüfung
vom Mittwoch, 9. Oktober 2019
im Januar 2010 habe ich zur Behandlung des akuten Migräneschmerzes die Substanz Acetazolamid mit veränderter Galenik beim Dts.Patentamt angemeldet. Sehr effektiv, aber wohl zu preiswert.
Avatar #798377
am Freitag, 15. November 2019 um 17:08

Migräne

Lieber Wähnert,

leider ist Migräne keine monofaktorielle Erkrankung, ein Ödem ist, wenn überhaupt, nicht für den Migräneschmerz allein verantwortlich. Da Acetazolamid selbst bei veränderter Galenik bei Z.n. Schlaganfall (nur ein Beispiel) kontraindiziert ist, hätte dies das gleiche Problem wie die Triptane bei bestimmten vorbelasteten Patientengruppen nicht angewendet werden zu können. Warum also hier diese Neuentwicklung nicht zulassen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos