DÄ plusForenKommentare News... Wo sind die Prioritäten?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #715180
am Donnerstag, 5. Dezember 2019 um 02:14

... Wo sind die Prioritäten?

Kommentar zur Nachricht
Germanwatch: Deutschland unter den Top Drei bei Klimaschäden
vom Mittwoch, 4. Dezember 2019
Den Opfern ALLER Katastrophen gilt unser aller Mitgefühl.

Nun könnte man allerdings die Zahl "500.000 Todesfälle durch Klimakatastrophen" ein wenig zurechtrücken. Tatsächlich reden wir über knapp 70 Todesfälle täglich (500' in 20 Jahren). Vergleichsweise VERHUNGERN täglich 15.000 Kinder weltweit. Da ausgerechnet die Kirche ("Brot für die Welt") das obige Projekt unterstützt, sei bitte auch daran höflichst erinnert. Insgesamt reden wir hier über weniger als 0,05% aller Todesfälle (so sie denn wahrhaftig allesamt der "Klimakatastrophe" zurechenbar sind).

Angesichts vielfach abwendbaren (!) Elends auf dieser Welt SCHÄME ICH MICH ZUTIEFST, wenn wir überhaupt (vorzeitig!) über ein schönes neues Elektroauto NACHDENKEN.

Was bitte ist kurzsichtiger als ÜBERSTÜRZTES Handeln, zu dem uns die ewigen "fünf-nach-zwölf"-Propheten ggf. bedrängen wollen?

_____________
Der Unterzeichner stellt ausdrücklich klar, dass a) kein Interessenkonflikt besteht, und b) auch für ihn der Schutz menschlichen Lebens unverhandelbar ist.

MfkG Dr. A. Schnitzler, FAfIM, Lüneburg

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos