Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #769631
am Mittwoch, 15. Januar 2020 um 11:19

@Schaetzler

wissen Sie, ehrlich gesagt bin ich es leid, mich hier zu streiten und impfen ist ein Streitthema.
Es gibt auch unter Ihresgleichen Impfgegner, wenn auch Wenige.
Ich bin der Meinung: So lange Impfschäden - oder Tote auftreten, auch wenn es Wenige sind, sollte man es unterlassen.
Es gibt so viele kranke Kinder. Kann ausgeschlossen werden, dass es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen gibt? Wird das überhaupt untersucht? Kinderkrankheiten sind zurück gegangen, dafür treten andere Krankheiten auf.
Ich kenne zu viele, die im Kindesalter ständig krank sind, sei es die Lungenentzündung ein paar Wochen nach der Impfung, die Allergien, die Neurodermitis, ADHS usw.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst so ziemlich alle Kinderkrankheiten, auch Masern hatte und wir als Kinder robuster waren und vielleicht ist weniger doch mehr, was das Impfen betrifft. Mir erschließt sich jedenfalls nicht, aus welcher Not heraus die STIKO immer mehr Impfungen empfielt. Vielleicht doch Interessenkonflikte? Erst wird der Impfstoff entwickelt, danach erfolgt die Empfehlung.
Müßte es nicht genau anders herum sein, also die Ärzte fordern nach Abstimmung der Krankheitslage entsprechende Impfungen? Nein so ist es nicht, es werden dann harmlose Fälle, wie bspw. Windpocken hochgepuscht, Ängste geschürt usw.
Übrigens können auch Menschen ohne spezielle mediz. Ausbildung lesen und verstehen.
Vielleicht wird in einigen Jahren ganz anderes geschrieben. Medizinskandale gab es schon immer und wird es immer geben.
So, Sie haben eben Ihr Verständnis und ich meins.
Avatar #769631
am Mittwoch, 15. Januar 2020 um 14:22

@Rollkragen

Eine kurze Aufzählung:
- Impfgegner-WHO stuft Impfskepsis als globale Bedrohung ein - Katapult Magazin 12.7.19
- Impfverweigerer sind asozial: warum wir eine Impfpflicht brauchen - infranken.de 14.11.19
- Impfgegner: Ekeln sich Impfgegner vor Impfungen?
Zeitonline
- Impfgegner sind das größte Risiko für ihre Kinder
Nau.ch 10.5.19
- Impfgegner sind Krankheitsbefürworter und oft gefangen in einer Filterblase - kinderärztliche paxis.de - 17.11.17
- SPD - Politikerin Dittmar zur Masernimpfpflicht-in die KITA darf ein ungeimpftes Kind nicht - 14.11.19 Deutschlandfunk
- Impfgegner bringen Leben in Gefahr - Nordkurier
15.4.19
- Impfgegner: Seuchenfreunde und Ärzte ohne Schamgrenzen- der Standart 20.11.18
- Impfpflicht: Montgomery dafür-Argumente der Gegner "Humbug" Alle Argumente der Impfgegner sind widerlegt. Das ist medizinischer Humbug
Berliner Morgenpost 2.4.19
- Keine Lust auf Diskussion: Hausarzt erteilt Impfgegner Paxisverbot - Mindener Tageblatt 8.3.19
- Impfgegner müssen leider draußen bleiben. Darf man Impfgegner zum Geburtstag einladen? Nein, findet unsere Elternkolumnistin......
Osnabrücker Zeitung 7.4.19
- Eckart v. Hirschhausen: wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer - Welt 27.4.18
- asoziale Trittbrettfahrer und Schmarotzer
Sat Frühstücksfernsehen 7.5.19
- das wirre Bild der Impfgegner Panorama
- Tötliche Dummheit - Spiegel 3.3.19
- Impfgegner sind wie betrunkene Autofahrer-telepolis-heise 27.3.19
- Impfgegner sind offizielles Gesundheitsproblem-Spektrum 19.1.19
- WHO-Impfgegner sind so gefährlich wie Ebola-Welt- 21.1.19
-WHO stellt Gefahrenbericht vor-Impfgegner sind die Pest- taz.de 20.1.19
Die Liste ließe sich weiterführen und auf einige habe ich verzichtet bspw. die rechte Ecke.
Das zur Streitkultur, Beleidigungen, Montgomerys Humbug, der Umgang mit Andersdenkenden allgemein.
@ Dr. Schätzle, dass Sie die Demo (seimutig) begrüßen, verwundert mich doch ein wenig.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos