DÄ plusForenKommentare NewsArsch huh! Nicht jammern.

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #79783
am Mittwoch, 22. Januar 2020 um 21:11

Wer bitte sind diese Abgeordneten?

Kommentar zur Nachricht
Ernährungsausschuss blockiert nationale Diabetesstrategie
vom Mittwoch, 22. Januar 2020
Welche Hinterbänkler bremsen hier und setzen eigene Interessen gegen das Gesundheitsinteresse der Bürger? Bitte NAMEN nennen, die Herrschaften haben beim Bundestag ein e-mail-Konto!
Bekanntlich konnte eine einzige Abgeordnete den Sondestatus der "besonderen Therapierichtungen" ins AMG schmuggeln!
Lasst uns diese verantwortungslosen Zuckerlobbyisten namentlich benennen, die sollen sich öffentlich erklären müssen!
Avatar #802051
am Mittwoch, 22. Januar 2020 um 21:49

Ohne

Das politische System ist krank; das schlägt sich im genannten Fall auch auch das Gesundheitswesen nieder.
Avatar #787358
am Donnerstag, 23. Januar 2020 um 09:55

Transparenz wäre hilfreich

Die Namen der für die Blockade verantwortlichen Abgeordneten sollten der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Wie soll sonst Demokratie funktionieren?
Avatar #789632
am Samstag, 25. Januar 2020 um 17:06

Arsch huh! Nicht jammern.

Die Mitglieder des Ausschusses sind ganz normal auf der Seite des Bundestags zu finden:
https://www.bundestag.de/ernaehrung
Jeder kann die anschreiben und nach ihrer Position fragen und anschließend das Ergebnis irgendwo im Netz veröffentlichen. Sachlich die Fakten bringen, ohne die übliche Empörung, wäre ein schöner Beitrag zur Diskussionskultur.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos