DÄ plusForenKommentare NewsMenopause - zu früh?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #702827
am Donnerstag, 23. Januar 2020 um 18:19

Aus Assoziationsanalysen lassen sich keine Kausalschlüsse ableiten

Kommentar zur Nachricht
Schwangerschaften und Stillen schützen vor zu früher Menopause
vom Donnerstag, 23. Januar 2020
Der Titel und der Text diese DÄ Beitrags impliziert einen Kausalzusammenhang. Studien wie die Nurses Health Study können jedoch nur assoziative Zusammenhänge beschreiben.
Die Autorinnen der Studie sind sehr vorsichtig in ihren Formulierungen und sprechen ausschließlich von Assoziationen.
Es wäre wünschenswert, wenn auch die Redaktion des DÄ ihre Formulierungen dem Studiendesign angemessen formulieren würde.
Avatar #810440
am Samstag, 1. Februar 2020 um 14:17

Menopause - zu früh?

Ich denke, Stillen besser als alles andere... Aber spielt es eine Rolle, wann die Menopause eintritt? Ok.ja, wenn man den Kinderwunsch solange aufschiebt,bis es nicht mehr geht. Aber ich empfand es eher als befreiend. Ich bin jetzt nicht soo der Experte. Falls mir das jemand erklären kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos