Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Dienstag, 4. Februar 2020 um 10:24

Lächerlichkeit?

Werter Doc.Nemo, schön, dass Sie was zum Lachen haben; die Bierernsthaftigkeit ist ja fester Bestandteil der Diskussionen hier. Gelacht wird nur abfällig über andere Diskussionspartner, leider. Aber zu Ihrem Argument, dass nur "ausgebildete Wissenschaftler" hier ernst zu nehmen seien. Erstens haben Sie keine Ahnung von meinen wissenschaftlichen Hintergrund (bin zwar Heilpraktiker, habe jedoch studiert) und zweitens tummeln sich hier sowieso zu ca. 95% Fachfremde. Warum? Weil z.B. ein mitlesender Gynäkologe kein Virologe oder Orthopäde ist und ein Allgemeinarzt kein Epidemiologe. Artikel hier beziehen sich jedoch häufig auf eine spezifische medizinische Disziplin.
Und KuhnJ ist nicht einmal ein Arzt und Rollkragen, Senegal & Co. wohl auch nicht (Ärzte formulieren selten so unwissenschaftlich-giftig emotional). Fazit - wir sind alle bezüglich einzelner Beiträge nicht spezifisch "vom Fach", was letztlich egal ist, denn auch Fachfremde haben oft genug gute Gedanken (z.B. Journalisten etc.).

Das Bashing hier ist wirklich durchsichtig, z.B. verweist doc.nemo auf meine angeblich "kruden Theorien der Heilprakikerszene". Naja, wer mitliest bzw. mitdenkt merkt, dass ich i.d.R. Studien poste oder ärztliche Expertise zitiere (wie Dr. Rabe, siehe unten). Insofern: Müder und durchsichtiger Diskreditierungs-Versuch. Meine Forderung: Diskutiert hier mal sachlich die pros and cons und lasst die abwertende Schreibe. DAS würde dem Ärzteblatt gut tun, nicht dieses permanente arrogante Gehacke auf Andersdenkende.
am Dienstag, 4. Februar 2020 um 11:06

@Mitdenker

Zur Klarstellung: ich bin Arzt mit infektiologischer und epidemiologischer Expertise, also keine "Trump'sche Selbsterhöhung". Den Ausführungen von Herrn Kuhn gab es nichts hinzuzufügen, auch wenn er kein Arzt ist. Es geht nicht um "Bashing", sondern darum, Ihre Kommentare und Links nicht widerspruchslos zu lassen, obwohl doc.nemo dies nicht für sinnvoll hält. Die Expertise der von Ihnen immer wieder zitierten "Fachmänner" ziehe nicht nur ich in Zweifel, dazu braucht es auch kein psiram.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos