DÄ plusForenKommentare Newswie man sich verrät

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #760232
am Dienstag, 18. Februar 2020 um 07:24

Europa vorbereitet (?)

Kommentar zur Nachricht
ECDC: Europäische Labore auf Sars-CoV-2 vorbereitet
vom Montag, 17. Februar 2020
Die Bereitstellung von ausreichenden Untersuchungskapazitäten ist die eine Sache - gut zu hören, daß man sich da gerüstet sieht.
Es gibt aber noch die andere Seite. Das ist die Organisation von großen Menschenansammlungen im Krisenfall. Ohne das lange auszuführen sei einfach das Stichwort "Lesbos" genannt.
Es bestehen erheblich Zweifel, ob die EU klare Konzepte besitzt, was in dem so umschriebenen Krisenfall zu tun ist. Das aber bereitet die größten Sorgen.
Avatar #692834
am Dienstag, 18. Februar 2020 um 10:29

Europa vorbereitet (?)

Lesbos und die Flüchtlinge auf einer abgeschotteten Insel wären das geringste Problem bei einer Pandemie.
Wie manche Menschen immer zuerst an Flüchtlinge denken bei jeglichem Thema, ist schon auffallend.
Avatar #760232
am Dienstag, 18. Februar 2020 um 14:30

wie man sich verrät

Nur der Form halber : in meinem Beitrag kommt das Wort "Flüchtling" überhaupt nicht vor. Wer also denkt immer daran ?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos