DÄ plusForenKommentare NewsBeispiel Bundeswehr

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #5413
am Samstag, 29. Februar 2020 um 09:45

Beispiel Bundeswehr

Kommentar zur Nachricht
Medizinstudium: Run auf Landarztquote in Bayern
vom Donnerstag, 27. Februar 2020
Die Verantwortlichen in Bayern sollten mal mit den Verantwortlichen im Personalamt der Bundeswehr bzw. im KdoSanDstBw über die Erfahrungen mit Verpflichtungen direkt nach dem Abitur reden....
Avatar #79783
am Sonntag, 1. März 2020 um 21:23

Viel besser

wäre es, den Quereinstieg in die hausärztliche Medizin wieder zu öffnen, den es einst mit dem"praktischen Arzt" gab. Das Festhalten an der fachärztlichen Qualifikation für Hausärzte verursacht doch einen großen Teil es Mangels - wer seinen Verstand benutzt, wird doch nicht Facharzt für Allgemeinmedizin, sondern hochspezialisierter Organfacharzt mit weniger Arbeit für's gleiche Geld, freien Wochenenden, geregelter Arbeitszeit und auch mal 3 Wochen Urlaub - am liebsten natürlich angestellt.
Früher wurde der Ausweg in die Niederlassung als "Praktiker" gern genutzt, um arroganten Chefs und engen Hierarchien mit den üblichen Folgen zu entrinnen - und dafür auch eine Praxis auf dem Land in Kauf genommen, Hauptsache, raus aus der Klinik...
Ich erinnere mich noch lebhaft an meine erste Praxisvertretung - "Ich gehe nie wieder in eine Klinik" sagte ich meiner Frau vor 36 Jahren...
Den Allgemeinarzt habe ich später nachgeholt, den Psychotherapeuten auch, und ich denke, ich bin ein guter Hausarzt geworden

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos