DÄ plusForenKommentare NewsKapitalisierung der Medizin

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #94906
am Montag, 2. März 2020 um 17:39

Kapitalisierung der Medizin

Kommentar zur Nachricht
Hessen setzt auf Gespräche zur Zukunft des Uniklinikums Gießen-Marburg
vom Montag, 2. März 2020
Sollte die Fusion durchgeführt werden, wird das in der Bundesrepublik zu einer weiteren Reduzierung der medizinischen Versorgung der Menschen auf den ausschließlichen Blick auf Aktienkurse und Dividenden und nicht auf das Patientenwohl führen.
Profit ist das einzige Ziel der Unternehmen und der kann nur auf Kosten der Bediensteten, der Subunternehmer (Reinigung etc) und der Patienten gemacht werden.
Das die Arbeitsbedingungen in allen Kliniken, besonders in den Aktien und Dividenden gesteuerten unerträglich sind, haben wir in den letzten Jahr oft genug gehört. Die Zustände in den Kliniken, die mir meine Patienten immer wieder schildern sind nicht besser!
Avatar #683778
am Montag, 2. März 2020 um 23:18

Lerneffekt?!

Auch ich kann nur hoffen, dass die Politik des Lands Hessen mittlerweile dazugelernt hat und schlauer geworden ist.....

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos