DÄ plusForenKommentare NewsDie Dummheit wird zum Glück nicht siegen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Donnerstag, 19. März 2020 um 22:18

Die Dummheit wird zum Glück nicht siegen

@Panik0815: Wie vorher schon angemerkt werden von Ihnen Äpfel mit Birnen verglichen. Die Influenza-Saison 2017/2018 ist vorbei. Eine abschließende Analyse ist somit möglich. Die Corona-Pandemie hat gerade erst angefangen. Exponentielles Wachstum sowohl bei den Infizierten als auch bei den Toten (Prof. Drosten: "Die Infizierten von heute sind die Toten von morgen"): Sagt Ihnen das etwas?
Dass es heute "nur" 44 Tote gibt, heißt nicht, dass es in weniger als einem Monat nicht mehr als die 25.000 Grippetoten geben wird. Dann ist aber die Pandemie noch nicht verebbt. Dann können Sie ja Ihre Analyse nochmal faktenbasiert fortführen; ich lasse mich da gerne von Ihnen überzeugen, wenn die Zahlen Ihnen denn Recht geben.
am Donnerstag, 19. März 2020 um 22:43

?

Kann jemand die Relationen im Hinblick auf die Maßnahmen gegen Apfel oder Birne klären?
Die Pandemie in China scheint vorbei zu sein.
Danke!
am Freitag, 20. März 2020 um 07:34

Wenn nicht dumm, was dann?

@DPohlmann: Angesichts der leeren Supermarktregale kann ich die Aussage in Ihrer Überschrift leider nicht ganz nachvollziehen. Toilettenpapier hilft nicht gegen Viren. Sagt Ihnen das etwas? Wenn ich ich mich auf der Welt so umschaue drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Menschheit in vielerlei Hinsicht nicht gerade intelligent handelt. Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Auch bei näherer Betrachtung Ihrer Vorausschau "Exponentielles Wachstum sowohl bei den Infizierten als auch bei den Toten" kann ich zunächst nicht erkennen welche Änderung das auf die Sterbequoten haben soll. Die Aussage von A.Kern sollte in diesem Zusammenhang nicht unbeachtet bleiben. Ich freue mich jedoch, Sie zu gegebener Zeit dann doch noch überzeugen zu können. Bis dahin wird leider einiges voll gegen die Wand gefahren sein.
am Freitag, 20. März 2020 um 18:36

Pandemie(1918-20) oder Panik 2020?

Die Frage die sich Mir aufdrängt ist "Brend Eden oder ist es Abgebrannt". Die einen Bauschen auf die anderen Spielen runter. Die Aussage das Impfungen generell gut oder schlecht sind sind auch ein zweischneidiges Schwert. Die schlimmste Grippe die Ich jemals hatte war nach einer Impfung, deshalb Denke Ich es gibt immer die Möglichkeit das der Schuss nach hinten los geht wenn man sich Impfen Lässt. Die Aussage "Corona Ist ein Neuer und deshalb ein so gefährlicher Virus" die kann Ich nicht nachvollziehen wenn doch die Grippe generell jedes Jahr ein Neuer Virus(anders) ist.
am Samstag, 21. März 2020 um 09:35

@Panik0815 - Falsche Annahmen / Falsche Zahlen

@Panik0815:
Sie gehen von völlig falschen Zahlen aus, wenn Sie sagen das die Grippe eine Sterblichkeitsrate von 13% hatte. Das RKI schätzt das in der Grippe Session 2017/18 an die 9 Million Grippe infizierte gab. Wenn Sie zum Arzt gehen und Krankgeschrieben werden, nimmt ihnen doch in den seltesten Fällen der Arzt einen Abtrich ab und lässt es im Labor analysieren, sie werden einfach krankgeschrieben.
Die Grippe hat eine Letalität im Promille Bereich, Covid-19 hat nach Expertenschätzungen eine 10fache stärkere Sterblichkeitsrate.
Dazu kommt das sich viel mehr Menschen an diesen Virus anstecken werden, man schätzt 70% der Bevölkerung, das sind 50 Millionen Menschen in Deutschland.

Und nun rechnen Sie neu:
1% von 50Mio sind 500.000 Tote - mindestens!

Da bei sovielen Erkrankten das Gesundheitssystem komplett überlastet ist und die meisten Schwerkranken gar nicht mehr behandelt werden können, wird es nicht bei 1% Sterblichkeit bleiben, das sieht man in Italien wo die Sterblichkeit viel höher liegt.
Wenn sie dann bei 2% liegt, sind es schon eine Million, das sind die Fakten.

Und nun sagen Sie mir, was schlimmer ist, 4 Wochen zu Hause zu bleiben oder so viele Tote das man Massengräber anlegen müsste ..
Können Sie das mit Ihren Gewissen vereinbaren, ein Teil dazu beigetragen zu haben wenn es so kommen sollte?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos