DÄ plusForenKommentare NewsEgoistin möchte getestet werden

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #798604
am Donnerstag, 26. März 2020 um 09:38

noch zu viel Egoismus...?

Kommentar zur Nachricht
SARS-CoV-2: Wie weit soziale Distanz das Erkrankungsrisiko senken kann
vom Mittwoch, 25. März 2020
Es liegt in der Natur des Menschen dass er sich in seinen Freiheiten nicht einschränken möchte. Wieviele symptomfreie Menschen halten sich zwar draußen an das Kontaktverbot, sitzen aber mit zig Freunden in ihren Wohnungen zusammen? Wieviele in den vergangenen Wochen, die keine oder nur wenig Symptome zeigten ,haben "gelogen", und aus Angst isoliert zu werden gelebt als wenn nichts wäre? Fragen sie doch mal Leute in Quarantäne, wie sie beschimpft werden von einigen die sie als Kontakte angegeben haben,...nach dem Motto "warum hast du mich verpetzt".
Ich bin sicher dass bei allen Prognosen und Hochrechnungen wie es mit Corona weiter geht, der Egoismus mancher Menschen außer Acht gelassen wird. Ich glaube eher das nur durch möglichst flächendeckende Testungen das ganze wirklich eingedämmt werden kann, um diese "Egoisten" heraus zu filtern, welche wohlmöglich zahlreiche Neuansteckungen verursachen...
Avatar #798604
am Donnerstag, 26. März 2020 um 09:56

natürlich sind nicht alle "Egoisten"

ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag:
man darf auch nicht außer Acht lassen, wieviele Menschen getestet werden wollen, aber an dem "Fragenkatalog" scheitern und abgewiesen werden. Ich halte dies ebenfalls für leichtsinnig. Denn es hat nun überhaupt nichts mehr nur damit zu tun, ob man in einem Risikogebiet Urlaub gemacht hat. Und wer kann überhaupt wissen ob er mit einem Infizierten Kontakt hatte ????
Die flächendeckende Testung muss einfach sein !
Avatar #107082
am Donnerstag, 26. März 2020 um 17:40

Egoistin möchte getestet werden

Ich fände es auch prima, wenn die Tests durchgeführt würden. Denn dann könnte ich, falls ich positiv wäre, 14 Tage in Quarantäne (in der ich ja schon bin) nochmals gehen. Anschließend meine Dienst ganz sorgenfrei ganz egoistisch zur Verfügung stellen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos